The Making Of - Das Videointerview für das Puchheimer-Stadtportal

Das Puchheimer-Stadtportal hat alle vier Bürgermeisterkandidaten zu einem Videointerview eingeladen. Ich hatte meinen Termin, als erster der vier Kandidaten, heute um 15:00 Uhr. Ein Studiotermin für ein Videointerview in Puchheim?

In der Lilienthalstrasse 1 im Gewerbegebiet Süd der Stadt Puchheim befindet sich die Firma Boinx Software. Diese junge, innovative und international tätige Firma stellt Multimedia Software für die Geräte mit dem Apfel her. Eines Ihrer Produkte ist BoinxTV mit dieser Software ist es möglich Video Podcasts so unkompliziert aufzuzeichnen, dass diese direkt gesendet werden können. Um die Software testen und den Kunden vorführen zu können wurde in den Räumen der Firma ein Studio eingerichtet und hier fand dann auch das Interview statt. Dieses kleine Beispiel zeigt, was in Puchheim alles möglich ist und welche Innovationskraft auch in den kleinen Puchheimer Firmen steckt.

Das Interview führte der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Puchheim Markus Limbacher, der mir zu Beginn des Interviews gestand, dass er wohl aufgeregter sei als ich. Ich finde aber dass es ein tolles Video geworden ist und freue mich, wenn wir bald noch weitere Videos aus diesem Studio zu sehen bekommen.

Hier ein Blick in das Studio

Harald Heitmeir im Studio

Einen ausführlichen Bericht über die Firma Boinx finden Sie hier:
http://www.puchheimer-stadtportal.de/boinx-software/


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren