Leistungen welche von Puchheimern für Puchheim erbracht werden verdienen Anerkennung und Wertschätzung.

Bürgerschaftliches Engagement

Die Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements ist unbedingt erforderlich, damit wir auch in Zukunft ein starkes Gemeinwesen haben. Leistungen welche von Puchheimern für Puchheimer erbracht werden finden Anerkennung und Wertschätzung. Die zukünftigen Herausforderungen werden, mit Steuermitteln allein, nicht mehr finanzierbar sein.

Ich fordere seit langem eine Ehrenamtskarte im Landkreis, zumindest aber in Puchheim. Während Kränzlein die Ehrenamtskarte problematisch sieht, habe ich sie schon beim Neujahrsempfang gefordert. Ich sehe mich in meiner Forderung durch viele Gespräche bestärkt und habe bei Sozialstaatssekretär Sackmann weitere Informationen eingeholt. Ich möchte die Idee einer Ehrenamtskarte in Puchheim unbedingt vorantreiben und werde mich über das Sozialministerium weiter informieren. Ich denke, dass wir es schaffen können, eine Ehrenamtskarte im ganzen Landkreis einzuführen. Notfalls will ich aber in Puchheim oder im Verbund mit interessierten Nachbarstädten Vorreiter sein.

Leistungen welche von Puchheimern für Puchheim erbracht werden verdienen Anerkennung und Wertschätzung.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren